KonfiCamp am Frauensee 30 Konfirmandinnen und Konfirmanden auf großer Fahrt

Dreißig Beckumer Konfirmandinnen und Konfirmanden haben in diesem Jahr am KonfiCamp teilgenommen. Das achttägige Camp mit insgesamt rund 500 Jugendlichen aus verschiedenen Gemeinden aus dem Kirchenkreis Gütersloh fand am Frauensee südlich von Berlin statt, in der Nähe von Königs Wusterhausen.

Das KonfiCamp gibt es seit mittlerweile 15 Jahren. Es beinhaltet neben Unterrichtseinheiten am  Vormittag unter anderem Freizeitmöglichkeiten am See wie Schwimmen und Kanu-Fahren,  zahlreiche Workshops und ein Abendprogramm an der Seebühne. Begleitet und betreut wurden unsere Konfis von einem 10köpfigen Team um Pfarrer Karsten Dittmann.

Einer der Höhepunkte der Reise war sicherlich der Tagesausflug nach Berlin. Die Gruppe besuchte das Brandenburger Tor,  besichtigte den Berliner Dom und konnte anschließend eigenständig die Gegend um den Alexanderplatz erkunden.

Am Freitag, den 19 Juli, kam die Gruppe wohlbehalten wieder in Beckum an.