Christus-Kirche in Holz

Ehrenfried Held mit einem Holz-Modell der Christus-Kirche

Die Beckumer Christus-Kirche als Holz-Miniatur soll dazu beitragen, die Außenrenovierung des evangelischen Kirchengebäudes mit zu finanzieren. Ehrenfried Held hat das Holzmodell entworfen und zum Teil mit professioneller Hilfe gestaltet. Auf die Idee dazu kam der Presbyter der Gemeinde durch die Aktion „Du hast Talent“, die aktuell in der Gemeinde läuft und deren Erlöse in die Finanzierung der Renovierung einfließen, die im April beginnen wird. Das Kirchenmodell besteht aus geöltem Holz und ist in einer limitierten Auflage von 30 Stück produziert worden. Es kann wie ein dreidimensionales Puzzle aufgebaut oder auch dauerhaft verleimt werden. Verkauft wird die hölzerne Christus-Kirche zum Preis von 22 € über das Ev. Gemeindebüro, Nordwall 40 (Tel. 87028702). Der Erlös fließt vollständig in die Renovierung ein.