Doppelpunkt: „Bitte nicht stören!“

Den nächste Doppelpunkt-Gottesdienst feiern wir am Sonntag, den 5. November um 10.15 Uhr. Unter der Überschrift „Bitte nicht stören!“ geht es dieses Mal um „Störenfriede“. Dazu zählen die alten Propheten ebenso wie kirchliche Reformer und manche heutigen politischen Aktivisten. Das Team geht der Frage nach, ob Störenfriede wirklich nur stören – oder ob sie nicht vielleicht sogar eine unverzichtbare Rolle im Leben von Gemeinschaften spielen.

Der „Doppelpunkt“ ist ein modern gestalteter Gottesdienst, musikalisch begleitet von der Doppelpunkt-Band. Das Gottesdienst-Team geht das Thema zwar humorvoll an, will aber zum ernsthaften Nachdenken und zum Gespräch anregen.

Nach dem Gottesdienst gibt es im Gemeindehaus ein Kirchencafé. Neben einer kostenlosen Tasse fair gehandeltem Kaffee oder Tee werden auch Produkte aus dem Beckumer Eine-Welt-Laden angeboten.