Doppelpunkt-Gottesdienst: Was bin ich?

1503 Was bin ichZum nächsten Doppelpunkt-Gottesdienst lädt die Evangelische Kirchengemeinde Beckum am Sonntag, 1. März2015  ein. Der Gottesdienst beginnt um 10.15 Uhr in der Christus-Kirche. „Was bin ich?“ lautet dieses Mal der Titel. Thematisch geht es dabei um das Verhältnis von Gottes- und Selbstbildern. Die Vorstellungen, die wir von uns selbst haben, prägen in großem Maße unsere Gottesvorstellungen. Das Gottesdienst-Team knüpft an Quizsendung an, bei der ein Beruf oder eine prominente Persönlichkeit durch geschickte Fragen ermittelt wurde. Das Doppelpunkt-Team lädt ein, eigene Fragen und Vorstellungen einzubringen und den Gottesdienst mitzufeiern.
Musikalisch wird der Gottesdienst von der Doppelpunkt-Band gestaltet. Nach dem Gottesdienst ist im benachbarten Gemeindehaus Gelegenheit, sich bei einer Tasse fair gehandeltem Kaffee oder Tee auszutauschen. Auch Produkte aus dem Beckumer Eine-Welt-Laden werden angeboten.