Gottesdienste in der Karwoche und zu Ostern

Unser Abendmahlsgeschirr

In der Karwoche laden wir zu besonderen Gottesdiensten und Veranstaltungen in die Christus-Kirche ein:

Am Gründonnerstag, den 2. April, feiert die Gemeinde um 18.15 Uhr einen Gottesdienst mit Abendmahl. Mit einer letzten Betrachtung eines Bildes von Jürgen Balitzki endet mit dem Gottesdienst auch die Andachtsreihe „Passion in Blau“.

Am Karfreitag, den 3. April, wird um 10.15 Uhr ein Abendmahlsgottesdienst gefeiert. Am Nachmittag findet um 15 Uhr eine Musikalische Andacht zur Todesstunde Jesu statt. Im Mittelpunkt stehen darin Texte von Christiane zu Salm aus ihrem Buch „Dieser Mensch war ich“. Darin geht es um Gespräch mit Menschen im Hospiz. Musikalisch gestaltet wird die Andacht von Sebastian Wewer mit Orgelimprovisationen zu den Texten.

Die Gottesdienste zum Osterfest beginnen am Ostersonntag, 5. April um 7 Uhr mit einer Auferstehungsfeier in der Trauerhalle des Ev. Friedhofs an der Hammer Straße. Die Feier wird musikalisch vom Posaunenchor gestaltet. Eine Besonderheit ist der Ostergottesdienst um 10.15 Uhr in der Christus-Kirche: Der Ostergottesdienst wird als Doppelpunkt-Gottesdienst mit Abendmahl gefeiert.

Für Ostermontag, den 21. April, lädt die Kirchengemeinde um 10.15 Uhr zu einem Gottesdienst mit Tauferinnerung ein.