Kinder pflanzen Hoffnungsbäume

Kinder und Jugendmitarbeiter beim Kinderkirchentag im März 2015

Kinder und Jugendmitarbeiter beim Kinderkirchentag im März 2015

Beim Kinderkirchentag im Ev. Gemeindehaus haben am Wochenende 44 Kinder kleine Hoffnungsbäume gepflanzt. 20 Jugendmitarbeiter hatten den Tag im Rahmen ihres Traineekurses vorbereitet. Dabei ging es um die Geschichte von Adam und Eva im Garten Eden. In einem Theaterstück erlebten die Kinder mit, wie Adam und Eva auf die Versprechungen der Schlange herein fielen und den Garten verlassen mussten. In einer Spielolympiade wurde anschließend die Geschichte noch einmal nachgespielt. Verbunden wurde die Geschichte mit der hoffnungsvollen Ostergeschichte. Beim Gestalten von Blumentöpfen und dem Bepflanzen mit kleinen Bäumen konnten die Kinder selbst aktiv werden. Nach der Abschlussandacht mit den Eltern durften die Kinder ihre Hoffnungsbäume mit nach Hause nehmen.