Zurück zu Posaunenchor

Kontakte

Christopher Bönninghoff

Chorleiter / Kirchenmusiker

Mettestraße 57

44803 Bochum

Mobil: (01523) 3558992

E-Mail: boenninghoff [at] christus-kirche-beckum.de

 

Der Chorleiter:

Christopher Bönninghoff (*1990) wurde in Beckum (Westfalen) geboren und studierte von 2011 bis 2014 an der Technischen Universität Dortmund Musik, katholische Theologie und Bildungswissenschaften auf Lehramt.

Von 2014 bis 2018 studierte er katholische Kirchenmusik an der Robert-Schumann Hochschule in Düsseldorf bei Lukas Stollhof & Prof. Thorsten Laux (Orgel), Michael Zieschang (Klavier), Guido Kaiser (Gesang) sowie Chor- und Orchesterleitung bei Prof. Timo Nuoranne sowie Prof. Dennis Hansel.

Weitere prägende Lehrer waren Thomas Stoll und Dr. Christian Vorbeck (Orgel), sowie Andreas Küper-Wohlers und Johannes Wolff (Klavier).

Von 2011 bis 2013 war er während der Stellenvakanz Vertretungskirchenmusiker an der Propsteikirche St. Stephanus Beckum. Während dieser Zeit betreute er projektweise die Chöre der Gemeinde. Außerdem fiel auch die Orgelrestaurierung der historischen Klais-Orgel in dieser Zeit.

2013 gründete er den Kammerchor St. Stephanus Beckum, den er bis heute leitet. Seit September 2015 leitet er den Ev. Posaunenchor Beckum.

Merken

Merken

Merken