„Kommt, alles ist bereit!“

„Come – Everything is ready“, Rezka Arnuš, © Weltgebetstag der Frauen – Deutsches Komitee e.V.

Der nächste Weltgebetstag wird am Freitag, den 1. März 2019 unter dem Titel „Kommt, alles ist bereit!“ gefeiert.

Rund um die Welt werden Lieder gesungen und biblische Texte gelesen, die Frauen aus Slowenien für diesen Gottesdienst ausgewählt haben. Das Titelbild wurde von der slowenischen Künstlerin Rezka Arnuš gestaltet. Es zeigt einen Abendmahlstisch mit Trauben, Kuchen und einem Lebkuchenherzen. Gerahmt ist der Tisch durch tanzende Frauen in Tracht und Menschen am unteren Rand der Gesellschaft.
Auch in Beckum wird der Weltgebetstag gefeiert, wie gewohnt in ökumenischer Verbundenheit.

Der Gottesdienst wird in der St. Stephanus-Kirche um 15 Uhr gefeiert. Im Anschluss lädt die katholische Kirchengemeinde zum Beisammensein in das Pfarrheim (Clemens-August-Straße 25) ein.