„Loved“ – Gospeltrain macht Station in Beckum

Gospeltrain Hamm (Foto: H. Krause)

Im November 1995 fand sich auf Initiative einiger begeisterter Gemeindeglieder ein kleiner Kreis in der Herz-Jesu-Gemeinde in Hamm zusammen, um unter der Leitung des damaligen Herz-Jesu-Kantors Alexander Fabig gemeinsam moderne Lieder für die heilige Messe einzustudieren. Von da an wuchs die Gruppe schnell zum „Herz-Jesu-Gospelchor“ heran, der sich dann im Jahr 2003 den Namen „Gospeltrain“ gab.
Im kommenden Jahr feiert der Gospeltrain Hamm (mittlerweile auch „e. V.“) sein zwanzigjähriges Bestehen und freut sich darauf, im Februar 2015 wieder ein Konzert in der Christus-Kirche zu geben. Hierbei erwartet das Publikum unter dem Konzertmotto „LOVED“ (engl. „geliebt“) ein musikalischer Streifzug durch die Vereinsgeschichte, mit vielen bekannten und neuen Titeln der internationalen Gospel- und Spiritualszene.

Das Konzert unter der Leitung von Sebastian Wewer findet am Sonntag, den 8. Februar 2015 um 18 Uhr statt (Einlass ab 17.30 Uhr). Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.