Posaunenchor spielt Filmmusik

Ev. Posaunenchor Beckum proudly presents „The Sounds of Hollywood“! – Unter diesem Titel lädt der Posaunenchor am Samstag, den 6. Oktober um 19 Uhr zu einem Konzert der etwas anderen Art in das Ev. Gemeindehaus ein.
Schon 2015 entwickelten sich erste Ideen, über den „Tellerrand“ hinauszuschauen und die Welt der Filmmusik bzw. Musicals kennenzulernen. Seit Anfang dieses Jahres erklingen nun bei den wöchentlichen Proben Melodien aus bekannten Filmen, Musicals und sogar Opern. So dürfen sich die Zuhörerinnen und Zuhörer unter anderem auf den „Main Titel“ aus der Saga „Star Wars – Krieg der Sterne“, auf „Everybody Needs Somebody“ der Blues Brothers und auf ein Medley der Melodien aus den Harry-Potter-Verfilmungen freuen. Zusätzlich wird der Posaunenchor von einer projektbezogenen Band unterstützt. Kirsten Gerndt wird die Gäste durch das Programm führen.

Das Konzert wird etwa zwei Stunden dauern (inkl. einer Pause). Einlass ist ab 18.30 Uhr (Eingang an der Seite des Gemeindehauses). Der Eintritt ist frei. Da allerdings aus Sicherheitsgründen die Besucherzahl begrenzt ist, sind ab dem 1. September Platzkarten unter anderem im Gemeinde­büro erhältlich.