Vorsicht: Närrische Gutmenschen!

Bild: VRD/fotolia (Montage)

Zum nächsten Doppelpunkt-Gottesdienst lädt die Evangelische Kirchengemeinde Beckum am Sonntag, 7. Februar 2016  ein. Der Gottesdienst beginnt um 10.15 Uhr in der Christus-Kirche. „Vorsicht: Närrische Gutmenschen!“ lautet dieses Mal der Titel. Thematisch geht es dabei um das Unwort des Jahres 2015. Der Begriff Gutmensch wird meist ironisch oder abwertend verwendet. Das Doppelpunkt-Team geht der Frage nach, warum das so ist und ob, Gutmenschen tatsächlich Narren sind, vor denen man sich auch in Beckum in Acht nehmen sollte. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Doppelpunkt-Band gestaltet. Nach dem Gottesdienst ist im benachbarten Gemeindehaus Gelegenheit, sich bei einer Tasse fair gehandeltem Kaffee oder Tee auszutauschen. Auch Produkte aus dem Beckumer Eine-Welt-Laden werden angeboten.