Barocke Musik für Solo-Cello

Foto: Frank Doering

Foto: Frank Doering

Barocke Solo-Werke für Cello stehen im Mittelpunkt eines Konzertes von Ludwig Frankmar in der Christus-Kirche. Am Freitag, den 8. Mai um 19.30 Uhr wird der Berliner Cellist Werke von Johann Sebastian Bach und aus dem italienischen Frühbarock spielen.

Frankmar, geboren 1960 im schwedischen Falun, hat nach dem Studium zunächst an verschiedenen Opernhäusern und in Ensembles Cello gespielt, bevor er sich in den 1990er-Jahren zeitgenössischen Komponisten zuwandte. Da Frankmar aus einer Familie von Kirchenmusikern stammt, hat er sich früh auch mit Kirchenmusik befasst und die historische Aufführungspraxis kennengelernt. Vor diesem Hintergrund hat er sich in jüngster Zeit der Musik des Barock zugewandt, die er nun auch in Beckum vorstellen wird. Dabei spielt er auf einem über 250 Jahre alten Instrument.

Der Eintritt für das Konzert ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.