Gedenken an Verstorbene Raum geben

Foto: Pixabay (fz_3d)

Gerade im November rückt die Auseinandersetzung mit der eigenen Vergänglichkeit in den Blick. Im Gedenken an die Toten werden Kerzen entzündet und am Ewigkeitssonntag werden in Gottesdiensten und Andachten die Namen der Verstorbenen des vergangenen Kirchenjahres verlesen. 

Weil in diesem Jahr manchen Angehörigen wegen der schwierigen Situation durch die Corona-Pandemie ein angemessener Abschied nicht möglich war möchten wir als Evangelische Kirchengemeinde dem Gedenken daher nochmals Raum geben. Wir laden ein zur Andacht am 22. November 2020 um 15 Uhr vor der Trauerhalle auf dem Evangelischen Friedhof Hammer Straße 90). Die Andacht wird musikalisch mitgestaltet von Kirchenmusiker Sebastian Wewer.

Um das Beachten der aktuellen Hygieneregeln wird gebeten.