Gitarrenkonzert mit K.-H. Nicolli

Der Kölner Gitarrist Karl-Heinz Nicolli

Der Kölner Gitarrist Karl-Heinz Nicolli

Der Kölner Gitarrist Karl-Heinz Nicolli ist am Sonntag, den 13. März um 18 Uhr im Großen Saal des Ev. Gemeindehauses zu Gast. Nicolli war einige Zeit lang Rock-Gitarrist, bevor er sich dem klassischen Gitarrenspiel zuwandte. Nach dem Studium der klassischen Gitarre spielte er in verschiedenen Ensembles, unter anderem im Kölner Gitarren-Quartett. Seine Konzerte führten ihn durch ganz Europa. In Beckum ist er zum vierten Mal zu Gast. In seinem Programm „Gitarrenträume“ schlägt er einen Bogen vom klassischen Gitarrenspiel bis zu bekannten Popsongs, die in klassischer Weise umgesetzt werden. Er spielt dabei auf seiner Meistergitarre des spanischen Gitarrenbauers Antonio Marin Montero. Der Eintritt zum Konzert ist frei. Am Ausgang wird eine Spende erbeten.