Kinderkirche@home

Jesaja hat eine gute Nachricht für die Menschen, die traurig und voller Sorgen sind

Seit mehreren Jahren gehören die Kinderkirchentage zum Angebot der Ev. Kirchengemeinde Beckum. Weil der für den 5. Dezember 2020 geplante Kinderkirchentag abgesagt werden musste, hat das Team der Mitarbeitenden ein neues Format gefunden: Kinderkirche@home

Das funktioniert ganz einfach. Die Kinder im Alter von 5-12 Jahren treffen sich nicht im Gemeindehaus , sondern bleiben ganz bequem zu Hause und bekommen von den Teamern eine Überraschungstüte mit Anregungen und Bastelmaterial gebracht. Auf diese Weise müssen die Kinder nicht auf die Kinderkirche verzichten, sondern können teilhaben und das Angebot gemeinsam mit Eltern und Geschwistern wahrnehmen.

Eine kleine Überraschungstüte gehört zum Projekt Kinderkirche@home

Das Materialpaket enthält einen Comic, der von den ehrenamtlich mitarbeitenden Teamern gestaltet wurde und die Geschichte des Propheten Jesaja erzählt. Außerdem gibt es Bastelmaterial, mit dem die Kinder selbst aktiv werden können.

Ob der nächste Kinderkirchentag im Frühjahr 2021 wieder im Gemeindehaus stattfinden kann oder nochmals im neuen Format als Kinderkirche@home wird rechtzeitig mitgeteilt.

Anmeldungen sind möglich unter kinderkirche@christus-kirche-beckum.de oder telefonisch unter 02521 / 3500