Kinderkirchentag im April

Ereignisreich war der Tag für 50 Kinder in der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum

Foto: Kai Uhde

Mit einem gemeinsamen Frühstück begann der Kinderkirchentag für die 5-12jährigen Kinder. Danach lernten die Kinder zunächst die Geschichte von Petrus kennen. Jesus vertraute Petrus einen besonderen Schlüssel und Verantwortung für den Aufbau der christlichen Gemeinden an.

In der Osterwerkstatt konnten die Kinder handwerkliches Geschick und Kreativität erproben. Zusammen mit dem Team der Jugendmitarbeitenden wurden Schlüsselbretter und Schlüsselanhänger gefertigt. Es wurde darüber hinaus gespielt und musiziert.

Zum Abschluss des Kinderkirchentags wurde in der Christus-Kirche ein Andacht gemeinsam mit den Eltern gefeiert. Sie wurde musikalisch mitgestaltet vom KinderKirchenChor.

Die Evangelische Kirchengemeinde Beckum bietet dreimal im Jahr einen Kinderkirchentag an. Der nächste findet statt am 12. Oktober 2019 von 10-15 Uhr.