Meinhard Siegel Trio+ in der Christus-Kirche

Ein jazzig-melodiöses Konzert findet am 9. September um 18 Uhr in der Christus-Kirche statt. Bereits 2014 und 2016 war das erweiterte Trio+ um Meinhard Siegel (Klavier) mit Theo Giebels (Bass) und Andreas Küster (Drums) plus Gitarrist Heribert Horstig in Beckum, wo es jedes Mal begeistert aufgenommen wurde.

Das Meinhard Siegel Trio+

Seit mehr als 20 Jahren ist die Band um den Essener Pianisten Meinhard Siegel auf den unterschiedlichsten Bühnen zu hören. Dabei spielt der Kern der Gruppe bereits seit über 35 Jahren zusammen. Durch die lange Zusammenarbeit entstand der homogene, schwerelose Sound der Band.  Der größte Teil des Repertoires stammt aus der Feder von Meinhard Siegel selbst. Es sind melodiöse, jazzig angelehnte, verträumt-verspielte Stücke, die Siegel als „typisch skandinavisch“ charakterisiert. Darüber hinaus werden aber auch Bearbeitungen und Interpretationen skandinavischer Volksmusik und zeitgenössischer Kompositionen aus dem hohen Norden dargeboten.

Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende gebeten.