Ökumenischer Gottesdienst auf dem Marktplatz

ÖkuGodi Pütttage 2015Zum Ökumenischen Gottesdienst am Sonntag, den 6. September um 11 Uhr laden die evangelische Kirchengemeinde und die Propsteigemeinde Beckum auf den Beckumer Marktplatz ein. Der Gottesdienst findet unter freiem Himmel statt. In diesem Jahr steht er unter der Überschrift „Versprochen ist versprochen“.

Der ökumenische Gospelprojektchor unter Leitung von Sebastian Wewer wird den Gottesdienst musikalisch gestalten. Chor und Gemeinde werden begleitet von der Doppelpunktband. Vorbereitet haben den Gottesdienst von Mitarbeitende aus der St. Stephanusgemeinde und der Ev. Kirchengemeinde Beckum. Die Kollekte wird bestimmt sein für ein Flüchtlingsprojekt in Mauretanien im nordwestlichen Afrika.

In der Christus-Kirche findet an diesem Morgen kein Gottesdienst statt.