Wertschätzung für den Förderkreis

Foto: B. Schneider

Der Förderkreis der Ev. Kirchengemeinde Beckum hat seit 2008 die Trägerschaft für die Offene Ganztagsschule (OGS) der Beckumer Paul-Gerhardt-Schule innegehabt.

Insbesondere Friedrich Vogelpohl und Ilse Pohl-Ringkamp haben 12 Jahre lang mit größtem Engagement und hohem zeitlichen Einsatz diesen Arbeitsbereich unterstützt und die Zusammengehörigkeit von Kirche und Schule deutlich gemacht.

Die Mitglieder des Förderkreises haben mit Tatkraft und Geld dazu beigetragen, dass Kinder eine gute Ausstattung ihrer Räume vorfinden, hochwertige Spiel- und Bastelmaterialien und kompetente Mitarbeitende zur Verfügung stehen.

Nun legt der Vorstand diese Trägerschaft der OGS in andere Hände. In einer Feierstunde auf dem Schulhof des neuen Standortes der Paul-Gerhardt-Schule wurden Friedrich Vogelpohl (Vorsitzender) und Ils Pohl-Ringkamp (Schatzmeisterin) geehrt für den langjährigen ehrenamtlichen Einsatz und mit großem Dank verabschiedet.

Im Namen des Presbyteriums der Ev. Kirchengemeinde Beckum wurde dem Vorstand des Förderkreises gedankt und als Anerkennung ein Präsentkorb überreicht.