Zurück zu Dienste

Gottesdienste

 

Herzlich willkommen in unseren Gottesdiensten.

Wir feiern jeden Sonntag um 10.15 Uhr Gottesdienst. Aber nicht jeder Gottesdienst ist bei uns gleich. Je nach Sonntag ändert sich die Form:

 

1. Sonntag: Doppelpunkt

2. Sonntag: Abendmahlsgottesdienst

3. Sonntag: PLUS-Gottesdienst

4. Sonntag: Gottesdienst

5. Sonntag: Abendmahlsgottesdienst

Abendgottesdienst Paternoster am 2. Samstag im Monat um 18.15 Uhr

Taufgottesdienste sind am 2. Sonntag um 11.45 Uhr und am 4. Sonntag um 10.15 Uhr

Nächste Gottesdienste

Gottesdienst feiern wir in der Regel sonntags um 10.15 Uhr in der Christus-Kirche. Neben diesem regelmäßigen Sonntags-Gottesdienst gibt es eine Vielzahl weiterer Gottesdienste und Andachten, in unterschiedlichen Formen und manchmal auch an anderen Orten. Die nächsten Gottesdienste sind:

Abendmahlsgottesdienst

Gottesdienste mit Abendmahl feiern wir in agendarischer Form. Die regelmäßigen Termine für Gottesdienste mit Abendmahl sind der zweite Sonntag eines Monats und gegebenenfalls der fünfte Sonntag. Dazu kommen Abendmahlsgottesdienste zu den hohen, kirchlichen Feiertagen und bei besonderen Gelegenheiten wie der Konfirmation, dem Konfirmationsjubiläum und anderem. Eingeladen zum Abendmahl sind alle getauften Gottesdienstbesucher. Auch Kinder können …

Taufgottesdienst

An zwei Sonntagen im Monat gibt es in der Regel die Möglichkeit zur Taufe. An jedem 2. Sonntag im Monat feiern wir im Anschluss an den Hauptgottesdienst um 11.45 Uhr einen eigenständigen Taufgottesdienst. An jedem 4. Sonntag im Monat wird im Hauptgottesdienst selbst getauft. Die nächsten Gottesdienste mit Taufmöglichkeit sind:

Doppelpunkt

Der „Doppelpunkt“ ist ein Gottesdienst in freier Form. Er wird von einem Team vorbereitet und musikalisch von der Doppelpunkt-Band gestaltet. Jeder Gottesdienst hat ein bestimmtes Thema. Den Doppelpunkt-Gottesdienst feiern wir in der Regel am ersten Sonntag eines Monats. Nur in den Sommerferien findet kein Doppelpunkt-Gottesdienst statt. Und am ersten Sonntag im September, wenn Beckum die …

PLUS-Gottesdienst

Der PLUS-Gottesdienst ist ein Gottesdienst mit dickem Plus: + Kinderkirche Die Kinderkirche startet schon ab 10 Uhr im Gemeindehaus. Es gibt Lieder und eine Geschichte aus der Bibel, Spiele und Bastelaktionen. + Musik In jedem Gottesdienst gibt es einen besonderen musikalischen Beitrag. Mal sind es die Jungbläser, mal eine kleine Jazz- oder Blues-Combo, mal der …

Paternoster

Der Abendgottesdienst Paternoster findet an jedem zweiten Samstag im Monat um 18.15 Uhr statt. Er soll Menschen ansprechen, die einen einfachen und ruhig gestalteten Gottesdienst suchen. Besonders Konfirmanden und ihre Eltern sind einladen, auf diesem Weg den Gottesdienst für sich zu entdecken. „Paternoster“ ist lateinisch und heißt: Vaterunser. Im Mittelalter gab es Paternosterketten. Sie sollten …

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.