Förderkreis

Der Förderkeis-Mitglied Ilse Pohl-Ringkamp übergibt Teamer-Jacken für das Konfi-Camp

Der Förderkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum e.V. wurde am 26.7.1998 auf Initiative vor allem von Pfr. Friedrich Vogelpohl gegründet. In vielfältiger Weise unterstützt der Förderverein die Arbeit der Gemeinde auf verschiedenen Feldern:

• Christus-Kirche
    z.B. Unterhaltung und Renovierung der Kirche
  • Jugendarbeit
    z.B. Beschaffung von Spiel- und Verbrauchsmaterial
  • Kirchenmusik
    z.B. bei der Beschaffung von Notenmaterial und Instrumenten und durch finanzielle Hilfe bei Aufführungen und Konzerten. Der Verein hat u.a. das Ziel, den derzeitigen hohen Stand der kirchenmusikalischen Arbeit zu erhalten.
  • Konfirmandenarbeit
    z.B. Unterstützung des Konfi-Camp

Den Vorstand des Förderkreises bilden

1. Vorsitzender: Friedrich Vogelpohl
2. Vorsitzender: Ingo Engeln
Schatzmeisterin: Ilse Pohl-Ringkamp
Schriftführerin: Ingeborg Wrzecionko-Held

Beisitzer des Presbyteriums (gemäß § 7 der Satzung ):
Ulrich Hillringhaus
Pfarrerin Birgit Schneider

Werden auch Sie Mitglied im Förderkreis!

Wir freuen uns auf Ihre Mitgliedschaft im Förderkreis – denn jedes Mitglied bringt unsere gemeinsame Sache voran, sichert unter anderem den Erhalt unserer Christus-Kirche, die hohe Qualität unserer Kirchenmusik und fördert die Jugendarbeit in verschiedener Weise!

Mitglied kann jede natürliche oder juristische Person werden, die die Aufgaben des Vereins zu fördern bereit ist und sich zur Zahlung des Mitgliedsbeitrages (zurzeit mindestens 2,50 € pro Monat) schriftlich verpflichtet.

Die Gemeinde fördern

Auch wenn Sie nicht Mitglied werden möchten, können Sie unsere Arbeit unterstützen, z.B. durch Spenden. Selbstverständliche erhalten Sie von uns eine steuerlich absetzbare Spendenquittung.

Konto Nummer: 51 020 907
Sparkasse Beckum-Wadersloh