Tafelausgabestelle

tafel_fuer_beckum_hpSeit 2013 gibt es eine Ausgabestelle der Ennigerloher Tafel e.V. in Beckum. Angeregt wurde die Einrichtung der Ausgabestelle durch die Ev. Kirchengemeinde Beckum. Die katholische St. Stephanus-Gemeinde, die damals dabei war ein Sozialbüro einzurichten, hat sich dem Vorhaben gleich angeschlossen. Die Ausgabestelle ist in einem Gebäude der kath. Gemeinde untergebracht, gemeinsam mit dem neu entstandenen Sozialbüro.

Auch wenn die Tafelarbeit selbstständig läuft und von den Gemeinden mittlerweile unabhängig ist, unterstützen die Gemeinden die Arbeit nach wie vor durch pastorale Begleitung, ehrenamtliche Unterstützung und nicht zuletzt durch die vollständige Finanzierung der Betriebskosten.

Ausgabestelle Beckum – Ennigerloher Tafel e.V.

Clemens-August-Str. 15a
59269 Beckum