Evangelische Stiftung

Die Evangelische Stiftung Beckum  ist eine kirchliche Gemeinschaftsstiftung für die Evangelische Kirchengemeinde in Beckum. Zweck der Stiftung ist die langfristige materielle und ideelle Unterstützung der kirchlichen und diakonischen Arbeit der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum.

Der Stiftungszweck wird verwirklicht insbesondere durch:

• die Unterstützung der Jugendarbeit
  • die Unterstützung der Kindertagesstätte
  • die Förderung der Kirchenmusik
  • die Unterstützung der Unterhaltung der Christus-Kirche und des Gemeindehauses

Die Errichtung der „Evangelischen Siftung Beckum“ ist – wie auch die Gründung des Fördervereins – eines der Instrumente zur langfristigen Sicherung der kirchlichen und diakonischen Arbeit der Evangelischen Kirche in Beckum. Diese Instrumente wurden im Rahmen eines Fundraising-Workshops, an dem mehrere Gemeidemitgliedern teilnahmen, ausgearbeitet.

Der vom Presbyterium gewählte Stiftungsrat besteht aktuell aus den folgenden sechs Mitgliedern: Ingrid Gerke, Karl-Uwe Strothmann (Vorsitzender), Dr. Thea Krüger, Dina Deimel, Dirk Komitsch und Pfarrerin Birgit Schneider.

Mitglieder des Stiftungsrats (2021)

Stiftung_Logo

Evangelische Stiftung Beckum