PLUS-Gottesdienst

Der PLUS-Gottesdienst ist ein Gottesdienst mit dickem Plus:

+ Kinderkirche

Die Kinderkirche startet schon ab 10 Uhr im Gemeindehaus. Es gibt Lieder und eine Geschichte aus der Bibel, Spiele und Bastelaktionen.

+ Musik

In jedem Gottesdienst gibt es einen besonderen musikalischen Beitrag. Mal sind es die Jungbläser, mal eine kleine Jazz- oder Blues-Combo, mal der Kirchenchor oder ein Gospelchor, mal Lieder zur Gitarre oder Stücke mit Orgel und Oboe …

+ Besondere Predigt

Im Mittelpunkt des PLUS-Gottesdienstes steht die Predigt. Aber ganz bewusst soll hier die Vielfalt der Predigtformen vorkommen. Es gibt Lied-, Bild-, oder Film-Predigten, Bibliologe, Dialog-Predigten oder Predigten zu Symbolen oder zur Literatur.

+ Kirchencafé

Nach dem Gottesdienst gibt es ein Kirchcafé unter der Empore. Da gibt es die Möglichkeit, Gedanken auszutauschen oder einfach ein bisschen zu klönen.

Die nächsten Termine sind: