Kleiderkeller

kleiderkellerteam_hp

Der Kleiderkeller ist seit über zwei Jahrzehnten eine feste Institution, die Menschen in Not hilft. Im Keller des  Gemeindehauses  sorgt ein Team von Ehrenamtlichen dafür, dass abgegebene Kleiderspenden gesichtet, sortiert und ansprechend präsentiert werden. Anschließend kann gegen einen geringen Obolus nicht nur Kleinkindkleidung ab Größe 56, sondern auch Kleidung für Erwachsene bis Größe 62 erstanden werden. Die so gesammelten Einnahmen fließen ausschließlich in caritative Projekte.

Kleiderannahme

Das Gemeindebüro nimmt Kleiderspenden jeweils montags in der Zeit von 16 Uhr bis 18 Uhr an und leitet sie an das Kleiderkellerteam weiter. Das Kleiderkellerteam freut sich jedoch auch während der Kleiderausgabe über guterhaltene und tragbare Kleidung und Schuhe.
Aus Platzgründen können keine Haushaltswaren o.ä. angenommen werden.

Kleiderausgabe

Der Kleiderkeller ist an jedem Dienstagvormittag in der Zeit von 9 Uhr bis 11 Uhr geöffnet. Der Eingang befindet sich seitlich des Gemeindehauses „An-der-Christus-Kirche 3“. Ein Nachweis über Bedürftigkeit muss nicht erbracht werden.

In Ausnahmefällen können zur An- und Ausgabe von Spenden auch Termine mit dem Gemeindebüro vereinbart werden.

Während der Pandemie ist der Zugang nur mit einem 2G-Nachweis sowie einer FFP2-Maske möglich!

Gemeindebüro der Ev. Kirchengemeinde Beckum
Nordwall 40, 59269 Beckum