In diesem Jahr hat das Team um Kirsten Komitsch 288 Weihnachtspäckchen auf den Weg von Beckum ins rumänische Timișoara gebracht. Vor Ort hat Frau Gollnick sie in Empfang genommen und sendet folgende Zeilen:
„(…) Der Transport ist letzte Woche gut angekommen und die zusätzlichen Probleme an der rumänischen Grenze wurden überwunden. (….)
Die einzelnen Kindergärten und sozialen Organisationen, die Päckchen für ihre betreuen Kinder erhalten haben, kamen zur Abladestelle und haben sich gegenseitig geholfen, die Päckchen in ihre Autos zu verladen. Alles hat gut geklappt, denn wir verfahren schon seit einigen Jahren so. Die Päckchen, die ich zum Verteilen erbeten hatte, habe ich bei mir zu Hause gelagert und schon viele davon an Familien und Kleinorganisationen weitergegeben. Das kostet zwar viel Zeit und Arbeit, aber wir wissen – genau so wie Sie alle – dass unser Lohn in der Freude der beschenkten Kinder besteht. Und dafür arbeiten wir gern. Ich persönlich denke bei jedem Päckchen auch an die Familie, die sich Gedanken gemacht hat, was sie hinein packen soll, und die alles gekauft und wunderschön verpackt hat. Auch wenn ich in diese Päckchen nicht hinein sehe, so weiß ich doch aus den letzten Jahren, wieviel Mühe sich die Familien gemacht haben, um die armen Kinder hier zu beglücken. (…)“
Zusätzlich sind Geldspenden in Höhe von insgesamt 2.150 Euro im Gemeindebüro und auf dem Konto der Hilfsorganisation „Hilfe für Kinder e. V.“ eingegangen. Auch dafür bedankt Frau Gollnick sich sehr herzlich. Diese wird sie im kommenden Jahr an vielen unterschiedlichen Stellen zum Wohle der bedürftigen Kinder und Familien verwenden.
Auch in diesem Jahr hat die Evangelische Kirchengemeinde Beckum die Weihnachtspäckchen-Aktion organisiert, um bedürftige Kinder in Timişoara (Rumänien) zu unterstützen und ihnen eine Weihnachtsfreude zu bereiten.
Am Freitag, d. 29. November 2024 wurden 288 Päckchen am Gemeindehaus für den Transport verladen und auf den Weg nach Rumänien gebracht.
Für weitere Informationen oder bei Fragen zur Päckchen-Aktion wenden Sie sich bitte an Kirsten Komitsch (Tel.: 0171 3704330) oder ans Gemeindebüro (Tel.: 02521 829746-0).
Einblicke in die Transportvorbereitungen:
Die Helferinnen und Helfer und alle abgegebenen Päckchen
Aus dem Gemeindehaus durchs Fenster …
[Alle Fotos: Deppe]