Päckchen-Aktion für Kinder in Timișoara startet jetzt

Helfende Hände beim Verladen der Päckchen

Auch in diesem Jahr organisiert die Evangelische Kirchengemeinde Beckum die Weihnachtspäckchen-Aktion, um bedürftige Kinder in Timişoara (Rumänien) zu unterstützen und eine Weihnachtsfreude zu bereiten.

Ab sofort können Päckchen zu den Öffnungszeiten im Gemeindebüro (Nordwall 40) sowie in der Kita „Katharina von Bora“ (Theodor-Storm-Straße 17) und vor/nach Gottesdiensten in der Beckumer Christus-Kirche (Nordwall 42) abgeben werden.

Spätester Abgabetermin ist Freitag, 29.11.2024 zwischen 13 und 16 Uhr im Gemeindehaus (Parkplatz Alleestraße

Bei Fragen und für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Kirsten Komitsch Tel. 0171-3704330 oder an das Gemeindebüro Tel. 02521-829746-0

Aus Erfahrung und um das Gleichheitsprinzip zu wahren, sollte ein Päckchen folgenden Inhalt haben:

• Schokolade
  • Marzipanbrote (oder Marzipankartoffeln)
  • Tüten geknackte Nüsse oder Mandeln
  • Tüten Bonbons und Kekse
  • Tüten Lakritz, Gummibärchen, Kaubonbons oder Ähnliches
  • Bunt- u. Bleistifte, Kugelschreiber, kleine Papierblocks
  • Kleines sprachneutrales Spiel (z.B. Uno, Elfer raus, Memory)
  • Bitte keine gebrauchten Kuscheltiere

Dieses sind Vorschläge. Der Inhalt des Päckchens kann nach eigenen Vorstellungen ergänzt werden.

Bitte verwenden Sie einen stabilen Schuhkarton (ca. Gr. 42), in dem Sie die Geschenke weihnachtlich verpacken.

Eine Kerze und einige persönliche Worte würden den Kindern signalisieren: Ich bin nicht vergessen, jemand denkt an mich!

Ganz wichtig: Das Päckchen für den Transport fest verpacken!

Aus organisatorischen Gründen werden danach keine Päckchen mehr angenommen.

Übergabe der Weihnachtspäckchen an bedürftige Kinder