Auf Grenzen achten

Das Presbyterium der Ev. Kirchengemeinde Beckum hat ein Schutzkonzept beschlossen, das ab sofort für alle haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden bindend ist und einen wichtigen Beitrag dafür leistet, dass Kinder und Jugendliche sich in einem sicheren Umfeld entwickeln können.

Foto: Pixabay (Prawny)

Als Kirchengemeinde ist uns wichtig, dass Grenzen geachtet und ein respektvoller Umgang selbstverständlich ist. Das Konzept hilft uns, sexualisierte Gewalt besser zu erkennen, ernst zu nehmen und angemessen zu handeln. So dient es zum einen der Prävention und zum anderen der Intervention bei möglicherweise grenzverletzendem Verhalten.

Hier finden Sie unser Konzept: Schutzkonzept Ev. Kirchengemeinde Beckum 2024

Ausdrücklich danken wir allen, die an der Erstellung beteiligt waren und an der Thematik weiterarbeiten werden, sei es durch die Mitgestaltung der Schulungen, durch hilfreiche Beratungen oder die Mitarbeit im Präventionsteam.