Wenn der Himmel unser Herz erreicht Kinderkirchentag am 14. Dezember

© Pfeffer

Am Samstag, den 14. Dezember findet in der Christus-Kirche und im Ev. Gemeindehaus der Kinderkirchentag im Advent statt. Er beginnt um 10 Uhr und endet um 15 Uhr. Eingeladen sind alle 5- bis 12-Jährigen. Die Teilnahme ist kostenlos. Es ist aber eine Anmeldung erforderlich, weil die Plätze begrenzt sind.

Vorbereitung für das Krippenpiel

Während des Kinderkirchentages ist auch die erste Probe für das Krippenspiel-Mini-Musical „Wenn der Himmel unser Herz erreicht“ von Reinhard Horn und Hans-Jürgen Netz (KONTAKTE Musikverlag).

Es wird im Familiengottesdienst am Heiligen Abend um 14.30 Uhr in der Christus-Kirche aufgeführt.

Der Kinderkirchentag kann natürlich auch von Kindern besucht werden, die nicht beim Krippenspiel mitmachen. Bitte bei der Anmeldung angeben, ob Ihr Kinde beim Krippenspiel mitmacht. Krippenspielkinder sollten den Probenplan berücksichtigen.

Probenplan Krippenspiel

Rollenverteilung

Freitag, 13.12., 15–16 Uhr

Probe I (beim Kinderkirchentag)

Samstag, 14.12., 10–15 Uhr

Probe II

Samstag, 21.12., 15–16.30 Uhr

Probe III (Generalprobe)

Sonntag, 22.12., 15–16.30 Uhr

Treffen vor Familiengottesdienst

Heiligabend, 24.12., 14 Uhr

Anmeldung

BITTE BEACHTEN: Die Platzliste ist mit 51 Anmeldungen schon voll. Weitere Anmeldungen müssen leider erstmal auf die Warteliste! Wir bitten um Verständnis.

Gemeindebüro (Tel.: 02521 829746-0)
Pfr. Karsten Dittmann (Tel.: 02521 3124)
per E-Mail  (Bei  Alter, Telefonnummer und Krippenspielteilnahme Ja/Nein angeben)

[Anmelde-Zettel zum Herunterladen]