„Musik in und aus der Hanse“ in der Christus-Kirche

Heiko Fabig (Bad Schwartau)

Am Samstag, den 19. Oktober um 17 Uhr findet in der Christus-Kirche ein musikalischer Themenabend mit unter dem Titel „Musik in und aus der Hanse“ statt. Referent des Abends ist der gebürtig aus Hamm stammende Musikwissenschaftler Heiko Fabig (Bad Schwartau).
Dieser stellt die Musik- und Kulturgeschichte des Nord- und Ostseeraumes vor und ergänzt seinen Vortrag mit klingenden Beispielen am Klavier und an der Muhleisen-Orgel. Hier stehen neben Werken des dänischdeutschen Komponisten und Lübecker Marien-Organisten Dieterich Buxtehude (Barock)
unter anderem auch Stücke von den Beatles auf dem Programm. Der Eintritt zu diesem Musikvortrag ist frei. Am Ausgang besteht die Möglichkeit, mit einem freiwilligen Betrag die kirchenmusikalische Arbeit in der Ev. Kirchengemeinde Beckum zu unterstützen.