Doppelpunkt: Advent, Advent …

(c) foxy_a / fotolia.de

Der Doppelpunkt-Gottesdienst im Advent findet am Sonntag, den 6. Dezember um 10.15 Uhr in der Christus-Kirche in Beckum statt. „Advent, Advent, mein Smartphone brennt“ lautet die Überschrift, unter der der Gottesdienst steht. Das Doppelpunkt-Team blickt dieses Mal auf den Advent als Vorbereitung auf das Christfest. Augenzwinkernd wird nach der nach der Weihnachtsfitness der Gottesdienstbesucher gefragt: Lässt sich diese mit einer Advents-App für das Smartphone messen? Die humorvoll gemeinte Frage will zum Nachdenken anregen über die Bedeutung des Advent für die heutige Zeit. Musik gibt es wieder von und mit der Doppelpunkt-Band. Nach dem Gottesdienst ist im benachbarten Gemeindehaus Gelegenheit, sich bei einer kostenlosen Tasse fair gehandeltem Kaffee oder Tee miteinander auszutauschen. Auch Produkte aus fairem Handel werden wieder angeboten.