Doppelpunkt: „Es brennt!“

Bild: © Remi Mathis [CC BY-SA 4.0]

Am Sonntag, den 5. Mai, findet der nächste Doppelpunkt-Gottesdienst statt. Er beginnt wie immer um 10:15 Uhr in der Christus-Kirche.

„Es brennt!“ ist dieses Mal die Überschrift. Nachdem die Pariser Kathedrale Notre-Dame fast Feuerflammen zum Opfer fiel, ist ein Streit über die Spenden zum Wiederaufbau entbrannt. Das Doppelpunktteam nimmt im Gottesdienst die Diskussion auf: Brennt es nicht an vielen Stellen in der Welt? Warum kommt schnell eine Millarde für den Wiederaufbau von Notre-Dame zusammen, während für die Hilfe für die Menschen in Mosambik „nur“ im unteren Millionenbereich verharrt? Lässt sich das überhaupt miteinander vergleichen? Diesen Fragen geht das Dopu-Team nach.

Musikalisch wird der Gottesdienst von der Doppelpunkt-Band mitgestaltet. Nach dem Gottesdienst ist die Gemeinde zum Kirchencafé in das benachbarte Ev. Gemeindehaus eingeladen. Bei einer kostenlosen Tasse fair gehandeltem Kaffee oder Tee sind die Gottesdienstbesucher eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen.