Doppelpunkt: „Wer hat Angst vor …?“

Der nächste Doppelpunkt-Gottesdienst ist am 2. April in der Christus-Kirche. Er beginnt um 10:15 Uhr.

Im April stellt der Gottesdienst die Frage „Wer hat Angst vor …?“ Laut den Verantwortlichen stehen die Auslassungspunkte für die verschiedenen persönlichen und gesellschaftlichen Ängste und Befürchtungen.

Der Gottesdienst will herausfinden, was Ängste eigentlich sind und welche Antworten im christlichen Glauben zu finden sind. Das soll, trotz des ernsten Themas, mit Humor geschehen und zum Nachdenken anregen. Musikalisch wird der Gottesdienst von der Doppelpunkt-Band mit moderner Kirchenmusik gestaltet.

Nach dem Gottesdienst ist Kirchencafé im Gemeindehaus. Bei einer kostenlosen Tasse fair gehandeltem Kaffee oder Tee sind die Gottesdienstbesucher eingeladen, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Merken