Empfang für Mitarbeitende

Neujahrsempfang im Großen Gemeindesaal 2019

Zum Neujahrsempfang trafen sich am Freitag, den 1. Februar rund 160 haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitende aus allen Bereichen unserer Gemeindearbeit. Das Presbyterium als Leitungsgremium der Kirchengemeinde hatte dazu alle eingeladen, die sich aktiv in die Gemeindearbeit einbringen. Der Empfang soll gleichzeitig ein Dankeschön sein und der Begegnung sowie der gegenseitigen Wahrnehmung dienen. die Presbyterinnen Kirsten Komitsch und Hannah-Theresa Wappler führten als Gastgeberinnen durch den Abend.

Nach Sektempfang und gemeinsamen Essen lobten die Mitglieder des Presbyteriums mit einem selbst getexteten Lied die Anwesenden für ihr großes Engagement. Besonderer Dank galt Hannelore Koppehl, Oskar Endert und Annette Wunderlich, die nach jahrelangem Einsatz für den Kleiderkeller nun verabschiedet wurden. Der Handarbeitskreis nutze die Gelegenheit, um aus dem Erlös ihrer Arbeit eine Spende in Höhe von 600€ Spende unter anderem zur Unterstützung der Kinderkirchentage und zur Anschaffung einer neuen Altardecke zu übergeben.

Der Neujahrsempfang fand in diesem Form schon zum 9. Mal statt und erfreut sich wachsender Beliebtheit. Erstmals musste aus Platzgründen das Büffet in den Kleinen Saal weichen. Und Platz für ein Gruppenfoto gab es auch nicht. So gab es dieses Jahr ein Tischbild mit allen Gästen.