Mitarbeit im Auftrag des Herrn

Das Presbyterium der Evangelischen Kirchengemeinde Beckum hat im Juni wieder einen Empfang für alle haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden ausgerichtet.

Der Abend begann mit einem Sektempfang auf der Kirchwiese und einer Andacht in der Christus-Kirche, die von Mitgliedern der Doppelpunkt-Band mitgestaltet wurde. Danach wurde das große Festbüffet im Gemeindehaus eröffnet. Neben einem Jahresrückblick in Bildern durfte auch der gesungene Dank des Presbyteriums nicht fehlen.

Engagierte Menschen in Beckum (Foto: A. Prothmann)

„Wir freuen uns sehr, dass wir nach dreijähriger Pause wieder in großer Runde zusammen feiern können“ sagt Pfarrerin Birgit Schneider, die zusammen mit den Mitgliedern des Presbyteriums zur Feier eingeladen hatte. „Das Engagement in dieser Kirchengemeinde ist großartig und dafür gilt es Dank zu sagen.“

Neben der Arbeit im Gemeindebüro, der Ev. Kita, im Reinigungsdienst und auf dem Friedhof gibt es viele weitere Arbeitsbereiche, in denen sich Menschen engagieren. Sei es beim Verteilen der Gemeindebriefe, als Chormitglied, in der Leitung des Senioren- oder Handarbeitskreises oder im Kleiderkeller. Im Bereich der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gibt es viele Aktive, die bei Kinderkirchentagen, im Pfingstzeltlager oder den Konfi-Kursen mitwirken.

Wer eigene Ideen und tatkräftige Unterstützung einbringen möchte, ist jederzeit willkommen! Für ein Gespräch können sich Interessierte an Pfarrerin Birgit Schneider oder die Mitglieder des Presbyteriums wenden. Aktuell gehören zum Leitungsgremium der Ev. Kirchengemeinde: Dina Deimel, Ehrenfried Held, Ulrich Hillringhaus, Hubert Ingenhorst, Kirsten Komitsch, Christian Werner, Gitta Seidler