Förderkreis überreicht neues Abendmahlsgeschirr

Foto: Sebastian Wewer

Der Förderkreis unterstützt die Ev. Kirchengemeinde Beckum bei vielen Projekten. Mit einer Spende wurde nun der Erwerb des neuen Abendmahlsgeschirr ermöglicht. Dieses wurde von den Vorsitzenden Friedrich Vogelpohl und Ilse Pohl-Ringkamp überreicht. Pfarrerin Birgit Schneider dankte für die großzügige Förderung der Gemeindearbeit.

Das neue Geschirr, bestehend aus Einzelkelchen, ist ein wichtiger Beitrag dafür, dass Gemeinschaft in verantwortlicher Weise erfahrbar ist. Erstmalig kam es bei den Konfirmationen im Juni zum Einsatz.

Die Kirchengemeinde lädt nun wieder regelmäßig zur Feier des Heiligen Abendmahl ein, nachdem aufgrund der Corona-Pandemie monatelang darauf verzichtet wurde. Der Abendmahlsgottesdienst wird jeweils am 2. Sonntag im Monat gefeiert.