Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt

Foto: Pixabay (giografiche)

Die Evangelischen Kirchengemeinden Beckum, Neubeckum und Ennigerloh laden auch in diesem Jahr zum gemeinsamen Gottesdienst am Feiertag Christi Himmelfahrt ein. Der Gottesdienst wird am 21. Mai 2020 ab 10.15 Uhr unter freiem Himmel gefeiert. Anders als sonst findet der Gottesdienst dieses Mal nicht auf Gut Boyenstein statt, sondern am Hoffnungskreuz auf der Kirchwiese neben der Christus-Kirche in Beckum (Nordwall 40).

Am Osterkreuz auf der Kirchwiese wird der Freiluftgottesdienst gefeiert

Die musikalische Gestaltung des Freiluftgottesdienstes übernehmen einige Bläserinnen und Bläser des Posaunenchores der Kirchengemeinde Beckum.

Die drei Kirchengemeinden erinnern zu Christi Himmelfahrt an die gemeisame Geschichte und eine lange Tradition, die die Protestanten in dieser Region bis heute verbindet.

Alle Interessierten sind eingeladen, den Gottesdienst mitzufeiern. Es wird gebeten, die üblichen Abstands- und Hygieneregeln zu beachten.