Jazziges Sommer-Konzert

Das Meinhard Siegel Trio+

Das Meinhard Siegel Trio+

Seit mehr als 15 Jahren ist das Meinhard Siegel Trio auf den unterschiedlichsten Bühnen zu hören. Dabei spielt der Kern der Gruppe um den Essener Pianisten Meinhard Siegel bereits seit über 30 Jahren zusammen. Vermutlich ist das der Grund für diesen homogenen, beinahe schwerelos wirkenden Sound der Band. 2014 war das erweiterte Trio+ um Meinhard Siegel (Klavier) mit Theo Giebels (Bass) und Andreas Küster (Drums) plus Gitarrist Heribert Horstig schon einmal in Beckum und wurde dort sehr begeistert aufgenommen.

Am 28. August ist das Trio+ erneut in der Christus-Kirche in Beckum zu hören. Das Konzert beginnt um 18 Uhr.

Der größte Teil des Repertoires stammt aus der Feder von Meinhard Siegel selbst. Es sind melodiöse, jazzig angelehnte, verträumt-verspielte Stücke, die Siegel als „typisch skandinavisch“ charakterisiert. Darüber hinaus gibt es aber auch Bearbeitungen und Interpretationen skandinavischer Volksmusik und zeitgenössischer Kompositionen aus dem hohen Norden.
Weitere Informationen: www.meinhard-siegel-trio.com

Merken