KinderKirchenChor probt für Adventszeit

(c)highwaystarz/fotolia

Nach den Herbstferien startet der KinderKirchenChor der Ev. Kirchengemeinde Beckum ganz offiziell seine Adventsvorbereitungen. Hierzu wird noch Verstärkung gesucht.

„Wir sind noch ein sehr kleiner Chor, der seit gut einem Jahr zusammen probt“, erklärt Sebastian Wewer. „In diesem Jahr konnten allerdings schon kleinere Auftritte in der Gemeinde gemeistert werden.“ so der Kirchenmusiker weiter. Das Repertoire erstreckt sich dabei vom englischen Kanon über moderne KinderKirchen-Lieder bis hin zu weltlichen Songs wie Pipi-Langstrumpf oder dem Lummerland-Lied.
Auf den Advent bereitet sich der KinderKirchenChor nicht nur mit der schon traditionellen Weihnachtsbäckerei, sondern auch zeitgemässen Adventsliedern vor. Diese sollen unter anderem bei einer Adventsfeier aufgeführt werden.

Interessierte Mädchen und Jungen der 4. und 5. Klassen sind eingeladen, ab kommenden Donnerstag, 27.10.2016, von 16:45 bis 17:30 Uhr im grossen Saal des Ev. Gemeindehauses (Seiteneingang an der Christus-Kirche) in die Proben hinein zu schnuppern. Weitere Proben finden jeweils wöchentlich zur gleichen Zeit statt.

Die Teilnahme am KinderKirchenChor ist kostenlos und nicht konfessionsgebunden.

Merken