Maritime Augenblicke

Liese Shanty Sänger (Foto: Brinkmann)

Am Sonntag, 16. Februar findet um 10.15 Uhr in Beckum der nächste PLUS-Gottesdienst in der Christus-Kirche statt.

Der PLUS-Gottesdienst bietet eine einfache liturgische Form und besondere musikalische Beiträge. Dieses Mal verspricht der Gottesdienst ein maritimes Flair, denn musikalisch wird er vom Liese Shanty Chor aus Diestedde unter der Leitung von Elke Brinkmann mitgestaltet. „Maritime Augenblicke“ lautet daher der Titel. In den Liedern der Shanty Sänger klingt die Sehnsucht nach Freiheit und Gemeinschaft an.

Pfarrerin Birgit Schneider geht in der Predigt der Frage nach, welche Bedeutung die Schifffahrt für unseren Alltag hat. Immerhin werden fast 90% der Waren auf dem Seeweg transportiert. Kreuzfahrten erfreuen sich einer großen Beliebtheit in der Tourismusbranche. Menschen, die auf Schiffen leben und arbeiten, verlassen oft für viele Monate ihren Familien- und Freundeskreis, ihren Sprach- und Kulturraum und sogar den festen Boden unter ihren Füßen.

Im Anschluss an den PLUS-Gottesdienst lädt die Evangelische Gemeinde zu einem Kirchcafé unter der Empore der Christus-Kirche ein.