Oh Happy Day! – Gospelprojektchor

Grafik: ngaga35 / fotolia.de

Wie in den vergangenen Jahren wird ein Gospel-Projektchor unter der Leitung von Kirchenmusiker Sebastian Wewer den Open-Air-Gottesdienst der Pütttage mitgestalten. In diesem Jahr wird das Projekt unter dem Motto „Oh, happy day!“ traditionell afro-amerikanische Gospels und Spirituals umfassen. Somit stehen neben dem Mottosong als Evergreen auch Titel wie „Motherless child“ oder „Swing low, sweet chariot“ auf dem Programm.

Die Proben beginnen am Donnerstag, den 14. April, und finden – mit Ausnahme von Feiertagen und Ferien – wöchentlich von 19.30 Uhr bis 21 Uhr im Großen Saal des Ev. Gemeindehauses statt.

Aufführungen sind geplant in einem Doppelpunkt-
Gottesdienst vor den Sommerferien und im Pütttage-Gottesdienst am 4. September sowie im Rahmen des Konzertes „Wir bringen die Kirche zum Klingen“ am 25. September. Mit dem Konzertauftritt endet das Gospelprojekt. Interessierte jedes Alters mit oder ohne Chorerfahrung sowie jeder Konfession sind eingeladen, an dem diesjährigen Projekt teilzunehmen.

Anmeldungen und Infos bei Sebastian Wewer (E-Mail).