Orgelkonzert zugunsten der Kinderkrebshilfe Münster

Foto: Michael Seibel

Am Sonntag, 27. Januar 2019 erklingen in der Ev. Christus-Kirche Beckum an der Mühleisen-Orgel Werke von Johann-Sebastian Bach sowie Eigenimprovisationen zu bekannten Kirchenliedern.

Das Konzert beginnt um 18 Uhr. An dem 1997 eingeweihten Instrument spielt Michael Seibel aus Hamm.

Michael Seibel, seines Zeichens Kantor an St.Stephanus zu Heessen, studierte Kirchenmusik in Weimar und Heidelberg. Wertvolle Impulse erhielt er bei zahlreichen Meisterkursen in Süddeutschland. So führte ihn sein beruflicher Werdegang aus dem Kreichgau über die Benediktinerabtei Grüssau und anschliessend Bad Wimpfen nach Hamm-Heessen.

Der „gute Zweck“ ist Michael Seibel ein Herzensanliegen. Deshalb spielt er regelmäßig Benefizkonzerte zugunsten der Kinderkrebshilfe Münster e.V. und freut sich auf zahlreiche Zuhörer und Zuhörerinnen am Sonntagabend.

Der Eintritt zum Orgelkonzert ist frei. Um eine freiwillige Spende am Ausgang wird gebeten.