PLUS-Gottesdienst mit Orgelmusik

Der nächste PLUS-Gottesdienstes in der Beckumer Christus-Kirche ist am Sonntag, den 15. Juli um 10:15 Uhr. Den PLUS-Gottesdienst zeichnen seine musikalische Gestaltung und eine jeweils besondere Predigtform aus.

Am kommenden Sonntag spielt Kirchenmusiker Christopher Bönninghoff unter anderem eine Orgelfantasie von Johann Sebastian Bach, das Adagio aus Charles-Marie Widors 5. Orgelsinfonie und Max Regers Benediktus op. 59.

Pfarrer Karsten Dittmann hält eine Märchenpredigt zu den „Bremer Stadtmusikanten“ und spürt dabei christlichen Wurzeln und aktuellen Bezügen nach.

Parallel zum PLUS-Gottesdienst ist im Gemeindehaus ab 10 Uhr Kinderkirche. Nach dem Gottesdienst ist die Gemeinde zum Kirchencafé eingeladen, das dieses Mal auf der Orgel-Empore stattfindet.