Renovierung der Christus-Kirche

Christus-Kirche - von der Alleestraße aus gesehen

Christus-Kirche – von der Alleestraße aus gesehen

Neue Dachziegel, weiße Farbe und ein neuer Treppenaufgang an der Seite werden dazu beitragen, dass die Christus-Kirche im Sommer wieder in frischem Glanz erstrahlt. Nach den Konfirmationen im April wird ein Baugerüst aufgestellt und die Handwerker beginnen mit den Arbeiten.

Die Renovierung wird etwa 170.000 € kosten. Ein großer Teil dieser Kosten ist bereits im Haushalt der Kirchengemeinde berücksichtigt. Erfreulich ist, dass zudem schon mehr als 5.820 € für dieses Vorhaben gespendet wurden. Seit dem Gemeindefest im September 2014 versuchen wir, mit Spendengläsern und der Talent-Aktion „50 x 50 Euro“ weitere Unterstützung zu sammeln. Einige Gemeindeglieder haben sehr kreative Ideen entwickelt und wir sind gespannt, wie viel Geld insgesamt zusammenkommt.

Am Sonntag, den 29. März sollen im Gottesdienst ein paar besonders fantasievolle Ideen vorgestellt und die Spendengläser abgegeben werden. Alle, die beim Gemeindefest einen 50-Euro-Schein entgegengenommen haben, bitten wir, das Ergebnis zum Gottesdienst mitzubringen oder in der Woche davor im Gemeindebüro abzugeben. Die Ausstellung einer Spendenquittung ist möglich.