Kinderkirchentag am 28. September 2024 von 12-17 Uhr

Kindersegnung (Grafik: Rüdiger Pfeffer)

Unter dem Motto „Schaut auf die Kleinen – Rechte der Kinder“ findet der nächste Kinderkirchentag am Samstag, den 28. September 2024 von 12 bis 17 Uhr im Ev. Gemeindehaus (Nordwall 40 in Beckum) statt. Eingeladen sind Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren.

Bitte beachten: Ursprünglich war die Uhrzeit von 10-15 Uhr angekündigt. Da an diesem Tag allerdings auch die Beckumer Grundschulen verpflichtende Veranstaltungen anbieten, wurde die Zeit verändert.

Kinder haben einen Sinn für ihre Rechte und möchten fair behandelt werden. Beim Kinderkirchentag steht die Geschichte von der Kindersegnung im Mittelpunkt: Die Jünger wollen Kinder wegschicken, weil sie oftmals laut sind und stören. Aber Jesus weist seine Jünger zurecht. Er wendet sich gerade den Kindern aufmerksam und wertschätzend zu.

Neben der Bibelgeschichte, einem gemeinsamen Mittagessen und Spielen gibt es viele kreative Angebote für die Kinder. Die Teilnahme ist kostenlos, allerdings ist die Anzahl der Plätze begrenzt. Eine Anmeldung ist ab sofort online möglich:

Bitte beachten Sie, dass es keine automatische Antwortmail gibt. Sie erhalten aber vor dem Kinderkirchentag noch eine Bestätigungsmail mit den wichtigsten Infos.