Skandinavischer Sommer

Das Meinhard Siegel Trio+

Bereits dreimal war das Meinhard Siegel Trio+ in der Christus-Kirche zu Gast. Das Trio+ um Meinhard Siegel (Klavier) mit Theo Giebels (Bass), Andreas Küster (Drums) und Gitarrist Heribert Horstig wurde jedes Mal begeistert aufgenommen. Am Sonntag, 20. September findet um 18 Uhr das nächste in der Christus-Kirche in Beckum statt.
Das Ursprungs-Trio musiziert bald 40 Jahre miteinander. Der größte Teil des Repertoires stammt aus der Feder von Meinhard Siegel selbst. Es sind melodiöse, jazzig angelehnte, verträumt-verspielte Stücke, die Siegel als „typisch skandinavisch“ charakterisiert. Das Trio+ ist schon seit über 20 Jahren zusammen unterwegs. Bei so viel Vertrautheit verwundert der harmonische, homogene Sound der Gruppe nicht.
Beim letzten Konzert haben die vier Musiker ihre CD „Under Värmland’s Sky“ im Gepäck gehabt. Man darf gespannt sein, mit welchen Stücken sie dieses Mal aufwarten. Auf jeden Fall wird zu rechnen sein mit Bearbeitungen und Interpretationen skandinavischer Volksmusik und zeitgenössischen Kompositionen aus dem hohen Norden – die perfekte Musik für einen lauen Spätsommerabend.

Der Eintritt zu dem Konzert am Sonntag, 20. September um 18 Uhr zu Gast in der Christus-Kirche ist frei.

Weitere Infos: meinhard-siegel-trio.com