Trainee werden – neuer Kurs startet im Herbst

Im Herbst startet ein neuer Trainee-Kurs. Wer lernen möchte, wie man Kinder- und Jugendgruppen leitet, und als Mitarbeiterin oder Mitarbeiter beim Konfi-Kurs oder Pfingstzeltlager mitmachen will, ist hier genau richtig. Auf dem Plan stehen Spielpädagogik, Übungen im Erzählen von Geschichten, Anleiten beim Basteln u. a. m.

Mitmachen können Jugendliche ab 14 Jahre. Ein „Schnupperabend“ findet am Dienstag, den 8. Oktober 2024 um 18 Uhr statt. Der Kurs selbst startet am Dienstag, den 29. Oktober um 18 Uhr. Die Kursabende sind dann jeweils in der Zeit vom 29.10.2024 bis 8.4.2025 (außer in den Schulferien) jeweils dienstags 18-20 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Beckum (Nordwall 40).

Ein verpflichtender Bestandteil des Kurses ist das Trainee-Wochenendseminar. Es findet statt vom 8. -10. November 2024 auf dem Kirchberghof in Warburg-Herlinghausen.

Die Teilnahme kostet 25 €. Für das Wochenendseminar zur Spielpädagogik fallen zusätzlich 50 € an.