Weihnachtsspende statt Päckchen

Mechthild Gollnick überreicht Heimkindern Weihnachtspäckchen, die mit Hilfe der Beckumer Initiative gekauft werden konnten

Erstmalig seit 20 Jahren wurden keine Weihnachtspäckchen von der Evangelischen Kirchengemeinde Beckumauf den Weg nach Timisoara (Temeschwar) geschickt. Stattdessen wurde um Spenden gebeten, mit denen Mechthild Gollnick zusammen mit dem Helferteam der Hilfsorganisation „Hilfe für Kinder e.V.“ Waren vor Ort eingekauft und direkt an die bedürftigen Familien weitergegeben konnte.

Helga Roscher, Hannelore Koppehl und Pfarrerin Schneider sind dankbar, dass der Aufruf bei den Beckumern angekommen ist. Für die Evangelische Kirchengemeinde ist wichtig, von Nächstenliebe nicht nur zu reden, sondern sie ganz praktisch auch in die Tat umzusetzen.

Das Projekt ist ein Herzensanliegen von Helga Roscher und Hannelore Koppehl. Die beiden Frauen sind begeistert von der großen Unterstützung, die die Aktion „Weihnachtsspende statt Päckchen“ durch die Beckumer Bürger und Bürgerinnen erfahren hat, denn sage und schreibe 9485,20 € konnten durch die Aktion an den Verein „Hilfe für Kinder e.V.“ weitergegeben werden.

Helga Roscher, Birgit Schneider und Hannelore Koppehl sind dankbar für die große Unterstützung