Doppelpunkt: „Was, ich? – Ja, du!“

1603 Was ich ja du - hpDer nächste Doppelpunkt-Gottesdienst findet am Sonntag, den 6. März um 10.15 Uhr in der Christus-Kirche statt. Im Gottesdienst gibt es eine Besonderheit: Eingebunden in den Gottesdienst sind Verabschiedung und Einführung von Mitgliedern des Presbyteriums. Das Presbyterium leitet unsere Gemeinde.

Das Doppelpunkt-Team nimmt die Veränderungen in der Gemeindeleitung zum Anlass, zu fragen, was es bedeutet, Menschen große Aufgabe zuzutrauen. Darauf spielt auch der Titel „Was, ich? – Ja, du!“ an. Typisch für den Doppelpunkt geht das Team frisch und humorvoll ans Werk, um zu erkunden, wie und warum man mit seinen Aufgaben wächst. Die Doppelpunkt-Band gestaltet den Gottesdienst mit moderner Kirchenmusik.

Nach dem Gottesdienst ist die Gemeinde zum Empfang in das benachbarte Gemeindehaus eingeladen. Das Kirchencafé bietet Gelegenheit, sich bei ausscheidenden Presbytern zu bedanken und die neuen Presbyter kennen zu lernen. Bei einer kostenlosen Tasse fair gehandeltem Kaffee oder Tee ist Zeit, miteinander ins Gespräch zu kommen. Auch Produkte aus dem Beckumer Eine-Welt-Laden werden wieder angeboten.