Neues Presbyterium eingeführt

(v.l.:) Hubert Ingenhorst, Gitta Teiwan, Hannah-Theresa Wappler, Dina Deimel, Ulrich Hillringhaus, Ingo Engeln, Kirsten Komitsch, Ilse Pohl-Ringkamp, Pfarrerin Birgit Schneider, Thomas Schlinkmann, Ingrid Gerke und Pfarrer Karsten Dittmann.

Im Doppelpunkt-Gottesdienst am 6. März wurde das neue Presbyterium eingeführt. Neu berufen wurden Hubert Ingenhorst, Gitta Teiwan und Hannah-Theresa Wappeler. Bereits dem alten Presbyterium gehörten Dina Deimel, Ingo Engeln, Ehrenfried Held, Finanzkirchmeister Ulrich Hillringhaus und Kirsten Komitsch an. Sie werden in den nächsten vier Jahren gemeinsammit Pfarrerin Birgit Schneider und Pfarrer Karsten Dittmann die Geschicke der Gemeinde leiten.

Aus dem bisherigen Presbyterium schieden drei Personen aus: Ingrid Gerke war seit 1992 im Presbyterium, seit acht Jahren hatte sie das Amt der Baukirchmeisterin inne. Ilse Pohl-Ringkamp wurde 1996 ins Presbyterium gewählt. Sie war viele Jahre für den Ev. Friedhof zuständig und hat die Gemeinde in der Kreissynode und im synodalen Berufungsausschuss vertreten. Thomas Schlinkmann kam 2012 ins Presbyterium und hat als Architekt die Gemeinde bei Bau- und Renovierungsprojekten beraten.

Beim Gemeindecafés nach dem Gottesdienst haben viele Gemeindeglieder die Gelegenheit genutzt, den verabschiedeten Presbytern persönlich zu danken und die Neuen im Gespräch kennen zu lernen. Mitte März wird das neue Presbyteriums seine konstituierende Sitzung haben.

Merken