„Nacht der Klänge“ lädt zu 3 Konzerten ein

Am Samstag, den 18. September lädt die Ev. Kirchengemeinde Beckum wieder zu einer „Nacht der Klänge“ mit drei Konzerten, die fast für jeden musikalischen Geschmack etwas zu bieten haben dürften, ein. Dazu öffnen sich die Türen der Christus-Kirche am Nordwall ab 18 Uhr.

Kreiskantorin Anne Engelbert-Riepe

18.00 Uhr – klassische Orgelwerke

Kreiskantorin Anne Engelbert-Riepe aus Gütersloh spielt klassische Werke und bringt damit die Klangvielfalt unserer Muhleisen-Orgel zu Gehör. Seit September 2019 ist die Kreiskantorin für die klassische Kirchenmusik im Kirchenkreis Gütersloh zuständig. Daneben liegen ihr besonders die Nach‐
wuchsförderung an der Orgel und die musikalische Arbeit mit Kindern und Jugendlichen am Herzen.

Akkordeonvirtuose Alexandre Bytchkov

19.05 Uhr – virtuoses Akkordeon

Der bekannte Akkordeonvirtuose und unter anderem
zweifache Deutsche Akkordeonmeister Alexandre
Bytchkov aus Mainz zeigt, dass sein Instrument mehr
ist als ein Schifferklavier. Er spielt Werke von Bach,
Scarlatti, Rossini, Piazzolla und Galliano. Auch rus‐
sische Kompositionen werden zu hören sein. Weitere
Informationen sind auf der Homepage des
Künstlers (www.alexandre-bytchkov.de) zu finden.

Das „Meinhard-Siegel-Trio +“: (v.l.) Andreas Küster (Drums), Heribert Horstig (Gitarre), Meinhard Siegel (Piano, Komposition), Theo Giebels (Bass).

20.10 Uhr – jazzig-skandinavisch

Das „Meinhard Siegel Trio +“ aus Essen war schon mehrfach in der Christus-Kirche zu Gast. Es bietet eine gekonnte Mischung
aus „jazzigen“ Eigenkompositionen und Stücken skandinavischer Komponisten.  Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Künstler (www.meinhard-siegel-trio.de).

Die „Nacht der Klänge“ findet unter 3G-Bedingungen statt. Die Verantwortlichen bitten deshalb um die Bereithaltung von  Immunisierungsnachweisen oder negativen Testergebnissen (PCR-Test eines anerkannten Labors) sowie Ausweispapieren.

Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei.